Spielplatzsanierung angepackt

Veröffentlicht am 27.05.2009 in Allgemein

Auf Einladung von Norbert Mansmann, Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters von Waldfischbach-Burgalben, fand ein erster Arbeitseinsatz von freiwilligen Helfern auf dem Spielplatz in den Bruchwiesen statt.

Von den eingeladenen Fraktionen des Ortsgemeinderats waren leider nur Mitglieder der SPD Fraktion erschienen. Es wurde eine Menge gearbeitet: Vier Fundamente wurde per Hand ausgegraben, die neue Schaukel wurde zusammengebaut und einbetoniert.

Außerdem wurde der Spielplatzbereich von den Hinterlassenschaften feiernder Jugendlicher gesäubert.

„Es macht Spaß für unsere Kinder etwas zu bewegen“, so Mansmann. Eine weitere Aktion ist auch schon vorgesehen. Die neuen Posten für die Seilbahn werden erst in ein paar Wochen geliefert. Dann will man nochmal in Aktion treten und auch dies aufbauen. Vielleicht werden dann ja alle Fraktionen mitanpacken, immerhin sind die Wahlen bis dahin vorbei.

„Die Schaukel kann ab Anfang Juni wieder von unseren Kindern benutzt werden und das war uns die Aktion wert“, freut sich Mansmann.