FÜR WALDFISCHBACH-BURGALBEN.

FÜR DICH.

Angelika Glöckner als SPD-Bundestagskandidatin nominiert

Veröffentlicht am 23.11.2012 in Allgemein
 

Angelika Glöckner wurde am heutigen Freitag in Saalstadt mit überwältigender Mehrheit zur Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis 211 nominiert. Bereits im ersten Wahlgang konnte sie sich mit 67 Delegiertenstimmen die absolute Mehrheit sichern.

Glöckner sorgte damit für eine kleine Überraschung, galt doch im Vorfeld der Veranstaltung ein zweiter Wahlgang als wahrscheinlich. Die beiden Mitbewerber Walter Rimbrecht und Torsten Wilhelm Töllner konnten 37 bzw. 20 Stimmen auf sich vereinen. Der Wahlkreis 211 setzt sich aus den Städten Pirmasens und Zweibrücken, dem Landkreis Südwestpfalz und den Süden des Landkreises Kaiserslautern mit den Verbandsgemeinden Bruchmühlbach-Miesau, Kaiserslautern-Süd, Landstuhl und Ramstein-Miesenbach.

Angelika Glöckner riss an diesem Abend die anwesenden Parteimitglieder durch eine überzeugende Rede mit. Sie sprach dabei Kernthemen der Sozialdemokratie an. Im Mittelpunkt ihrer Ausführungen standen die Themen soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Gleichberechtigung. Glöckner warb damit, dass sie mit Geburtsort Pirmasens und Wohnort Lemberg fest verwurzelt in der Region ist und eine ihre Stärken darin liegt, auf die Menschen zugehen zu können. Den Delegierten rief sie zu, dass sie für eine menschlichere und gerechtere Politik steht.