Gemeinsam für Waldfischbach-Burgalben.

SPD Waldfischbach-Burgalben

Nachrichten zum Thema Fraktion

Jürgen Schmalenberger neuer Fraktionssprecher

Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden von Philipp Peiser hat die Ortsgemeinderatsfraktion einstimmig Jürgen Schmalenberger als neuen Fraktionssprecher gewählt.

Dieser hatte die gleiche Position schon einmal in der Legislaturperiode 2004 bis 2009 inne, bevor er sich familiär bedingt eine Auszeit gönnte.

 
Antrag auf Überprüfung Bauhof/Feuerwehrhaus

Die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Waldfischbach-Burgalben beantragt Nachfolgendes zur Aufnahme auf die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung.


Der Ortsgemeinderat möge beschließen:

Die Ortsführung und die Verbandsgemeindeverwaltung mögen eine gemeinsame Planung für einen Bauhof und ein Feuerwehrgerätehaus am derzeitigen Standort des Bauhofs der Ortsgemeinde prüfen.

Begründung:

 
Anträge zum Ausbau der E-Mobilität eingebracht

In der Ratssitzung am Dienstag hat die SPD Fraktion im Ortsgemeinderat zwei Anträge zur Förderung der E-Mobilität eingebracht.

Der erste Antrag betrifft den Umbau des Parkplatzes hinter der Protestantischen Kirche Waldfischbach. Hier soll mit der Einbringung von Leerrohren eine spätere Aufstellung von Ladesäulen erleichtert werden.

Im zweiten Antrag geht es um die Aufstellungvon Ladesäulen an mindestens zwei Standorten, um den Nachteil gegenüber anderen Ortsgemeinde im Landkreis aufzuholen und ein Angebot für Einwohner und Besucher zu schaffen.

zu den Anträgen

 

Links

Abgeordnete

Bundestagsabgeordnete:

Landtagsabgeordneter: