Gemeinsam für Waldfischbach-Burgalben.

SPD Waldfischbach-Burgalben

SPD Fraktion im Ortsgemeinderat bedauert Weidler-Rücktritt

Veröffentlicht am 06.05.2016 in Ortsverein

Mit Bedauern hat die SPD Fraktion im Ortsgemeinderat von Waldfischbach-Burgalben den Rücktritt des Ersten Beigeordenten Christian Weidler (CDU) zur Kenntnis genommen. Weidler war erst vor 8 Monaten, nach dem Wegzug des vorherigen Ersten Beigeordneten Jörg Prokein ins Amt gekommen und gab dieses nun, nach der Diagnose einer chronischen Erkrankung wieder auf. Die SPD Fraktion wünscht ihm gute Besserung und viel Kraft zu Bewältigung dieser persönlichen Herausforderung.

Bereits die letzten Monate konnte er sein Amt nicht voll wahrnehmen, so dass hier erneut Aufgaben liegen blieben. Die SPD Fraktion hofft deshalb auf eine baldige und kompetente Neubesetzung der Position und plädiert für Gespräche mit allen Fraktionen. Qualifikation und zeitliche Freiräume sollten wichtiger sein, als die Parteizugehörigkeit. "Alle Ratsmitglieder haben nun die Möglichkeit zu zeigen, dass es um den Ort und dessen Zukunft geht, indem zumindest ernsthafte Gespräche geführt werden um eine einvernehmliche Besetzung der Position zu finden", so Bernd Riedinger, der Sprecher der SPD Fraktion.

Bundestagsabgeordnete:

Landtagsabgeordneter: