Gemeinsam für Waldfischbach-Burgalben.

SPD Waldfischbach-Burgalben

Anträge Haushalt 2000

Antrag zur Gestaltung des Brunnengässel im Ortsteil Burgalben
Antrag zur Neugestaltung der Hauptstraße im Einmündungsbereich Alleestraße

Sehr geehrter Herr Ortsbürgermeister Fritz Sopp,
sehr geehrte Beigeordnete,
sehr geehrte RatskollegInnen,

die SPD Fraktion stellt den Antrag, zur Neugestaltung des Brunnengässel im Ortsteil Burgalben und zur Neugestaltung der Hauptstraße im Einmündungsbereich Alleestraße.

Wir denken, dass es ein sinnvoller Beitrag für die Verschönerung des Ortsteils Burgalben ist, wenn wir uns entschließen, diese beiden Projekte bis zur 850-Jahrfeier von Burgalben im Jahr 2002 zu verwirklichen.

Nach der Neugestaltung im Bereich Bruch und Alleestraße würde sich unseres Erachtens diese Maßnahmen im Anschluss anbieten.

In Anbetracht der angespannten Haushaltslage müssten in diesem Jahr dafür noch keine Mittel eingestellt werden, sonder die Planungsaufgaben durchgeführt werden.

Wir bitten die Verwaltung zu prüfen, unter welchen Gestaltungsaspekten diese Planung möglich ist und welche Zuschüsse sich, z.B. auch von Stiftungen, hier heranziehen ließen.

Wir regen an, bei Konsens im Rat, diese Planung im Sinne eines Wettbewerbs an der Universität Kaiserslautern durchzuführen.

Mit freundlichen Grüssen

Anna Silvia Henne
Fraktionssprecherin

Links

Abgeordnete

Bundestagsabgeordnete:

Landtagsabgeordneter: